Wir haben uns entschieden eine Freundin zu ihrem 50. Geburtstag zu überraschen. Sie feiert in Kroatien. Mal sehen, ob das so eine gute Idee ist bei der Hitze und in der Urlaubshauptsaison. Um 5:00 Uhr in der Früh sind wir aufgebrochen. Der T5 lief super und wir sind gemütlich gefahren. Bis Berchtesgaden, dann auf die Tauernautobahn und durch den Karawankentunnel nach Slowenien. Durch Slowenien war die Temperatur noch erträglich. Ab Kroatien wurde es dann doch ordentlich warm im Auto (ohne Klimaanlage). Aber mit "Fenster auf wie früher" ging es dann ganz gut.
Vor Ort angekommen, haben wir uns auf einem Campingplatz (von zuhause reserviert) erstmal niedergelassen. Die Nachmittagshitze hat den T5 aufgeheitzt und wir mussten alle Türen und Fenster aufmachen und noch am Abend offen lassen: Auf die Gefahr hin, dass wir die Kühle gegen Moskitos tauschen.
Das Camping-Ressort ist sehr groß, modern und sauber sowie pickepacke voll. Mein erster Gedanke war: NL, GB, AT, B, CH, SLO, HiR, HR, S, DK, I, ES - alle friedlich nebeneinander. F*CK P*T*N.
Die Nacht war von der Temperatur erstäglich, ruhig und mit je einem Moskito-Stich sind wir gut weggekommen.
Fazit: Die Idee war bisher doch ganz gut.
Kommentar schreiben
Brigitte (Samstag, 06 August 2022 10:20)
Frru mich für euch noch viele schöne Tage und tolle Eindrücke