· 

Dankbar

Gestern Abend sind wir noch Essen gewesen. Zwischen Hotel und Museum gab es ein kleines Lokal, das ein witziges Konzept umgesetzt hat. Bayrische und italienische Schmankerl. Wie es dazu kam, konnten wir leider nicht herausfinden. Auf jeden Fall war es ein geselliger Abend mit netten Begegnungen und guter italienischer "Brotzeit" und Wein sowie Ayinger Bier. 

Heute weint der Himmel über Brescia und macht uns den Abschied etwas leichter. Ein wunderbares Abenteuer geht zu Ende. Wir haben tolle Straßen, herrliche Landstriche und tolle Plätze gesehen. Wir durften leckeres Essen und tolle Getränke kosten und haben uns richtig gut erholt, obwohl - oder gerade weil - wir viel unterwegs waren. 
Wir sind dankbar dafür, dass uns die Begegnung mit Hans Herrmann und seiner Biografie auf die Idee gebracht hat, die Mille Miglia Route von 1954 in etwa nachzufahren. Können wir das weiterempfehlen: auf jeden Fall! Würden wir es wieder machen? Ja, sehr gerne und am liebsten in einem Porsche 356 Cabrio. Auf den sparen wir schon mal. Sollten wir in dem Tempo weiter Geld auf die Seite bekommen, dann können wir das in 98 Jahren nochmal versuchen. ;o)
Auf geht's nach Hause. Vielen Dank für die tollen Kommentare und das Mitfiebern. Mal sehen, wohin es uns beim nächsten Roadtrip führt. Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.
Die Schollis

Zum Abschluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass sämtliche Touren mit dem VW T2a und dem T5 von uns klimaneutral gestellt werden. Ja, das ist nicht ideal, aber besser als keine Neutralisierung. Eine vergleichbare Flugreise (selbe Entfernung) produziert knapp doppelt soviel CO₂ und eine vergleichbare Kreuzfahrt in etwa viermal soviel. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thorsten H. (Freitag, 17 Mai 2024 07:43)

    Liebe Schollis,
    wir hoffen Ihr seit gut zuhause angekommen. Vielen Dank, dass wir an Eurem Abenteuer teilhaben durften. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Roadtrip �